Informationen über Plastik

Mit diesem Film fing alles an:

Plastic Planet – Werner Boote

Und weil ich wie gesagt eben nicht die erste mit so einer grandiosen Idee bin, gibt es hier die Geschichte der Familie Krautwaschl aus Graz, die das Projekt nun schon seit 3 Jahren betreiben. Erfolgreich, bewundernswert, lesenswert!

http://www.keinheimfuerplastik.at/

In welchen Materialien denn überhaupt Bisphenol A zu finden ist, kann man hier erfahren

http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-17956/chemikalien-worin-ueberall-bisphenol-a-steckt_aid_500269.html

Passt auf eure Kinder auf! Bisphenol A gelangt über die Mundschleimhaut optimal in den Körper

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/weichmacher-in-plastikprodukten-vom-mund-direkt-ins-blut-krebserregendes-bisphenol-a_aid_1013586.html

Advertisements